Krisenzeit als Innovationsmotor

Neuer Gründer-Leitfaden bietet ausgewählte Low-Cost-Lösungen

[GTIV, 05.03.2009] Der Zwang zur Neuausrichtung, den Krisen mit sich bringen, bietet vor dem Hintergrund einer großen Marktdynamik gute Chancen für innovative Ansätze und damit für erfolgreiche Gründungen. Allerdings ist dabei auch der Zwang zur Ressourceneffizienz besonders hoch oder wie es Prof. Dr. Georg von Krogh von der ETH Zürich in der aktuellen Ausgabe des „io new management“ treffend beschreibt: „In Zeiten der konjunkturellen Abschwächung braucht es neue ,low-cost-Modelle’ um die Innovation voranzutreiben.“ Ein neuer Gründer-Leitfaden aus Berlin bietet mutigen Gründer-Persönlichkeiten ausgewählte Low-Cost-Lösungen zum Durchstarten.
Dipl.-Ing. (BA), MSc. Stefan Kutter, GTIV-Experte für Innovationsmanagement und Inhaber von consurge Innovationsmanagement, hat mit seinem Team einen webbasierten Gründer-Leitfaden erarbeitet, der kostenlos online aufgerufen werden kann.Dieser Leitfaden beinhaltet eine sorgfältige Auswahl von Low-Cost-Lösungen mit hohem Nutzwert, insbesondere für Unternehmensgründer. Die angebotenen Tipps taugen sogar zur Gründung komplett virtueller Unternehmen mit marginalen Fixkosten!
Kutter spannt den Bogen aber noch weiter: „Sie sind jedoch auch für jeden Freiberufler und kleine, bereits existierende Unternehmen einen Klick wert.“

Abbildung: consurge Innovationsmanagement, Berlin

Abbildung: consurge Innovationsmanagement, Berlin

Der Gründer-Leitfaden kann als „Widget“ kostenfrei eingebunden werden.

Das Besondere: Der Leitfaden kann als Plugin oder sogenanntes Widget kostenfrei in jede seriöse, gründungsbezogene Website eingebunden werden, um dort ohne eigenen redaktionellen Aufwand ständig aktualisierte Inhalte anbieten zu können. Der Leitfaden sei „ein Ansporn an alle Gründerpersönlichkeiten, ihr Vorhaben strukturiert und effizient
umzusetzen“, so Kutter.

Kontaktadresse:
Dipl.-Ing. (BA) Stefan Kutter
GTIV-Experte für Innovationsmanagement c/o
consurge Innovationsmanagement
Rungestraße 22-24
10179 Berlin
Tel.: (030) 692 06 89 30
E-Mail: skutter [at] consurge [dot] net

Weitere Informationen zum Thema:

InnoBest
Gründerleitfaden-Widget

io management
Diese Trends prägen die Wirtschaft im Jahr 2009

Dieser Beitrag wurde unter Publikationen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>